Gestalten Sie Marken? Verstärken Sie sie und gestalten Ihre eigene Einkaufserfahrung
Standards für den Kundenservice und Steigerung eigener Einkaufserfahrung – zwei Themen, die sich ergänzen und die Kundenzufriedenheit fördern. Das erste betrifft den täglichen Service wie die Beantwortung der E-Mail-Anfragen, die Unterstützung bei der Wahl und Versand der Waren (im Fall von E-Commerce). Dies ist die Grundlage, auf der die Kunden ihr Vertrauen für das Unternehmen aufbauen. Was steigert dann die Einkaufserfahrung und ob man sie in Excel Werte umwandeln kann?
Die Arbeit am Einkaufserlebnis beginnt mit dem Aufbau einer Marke. Dies ist der Moment, in dem wir beschließen, unseren Kunden etwas mehr als nur standardmäßige Produkte anzubieten. Etwas, was im Gedächtnis bleibt und was zu einem guten Werbemedium wird. Das sind alle Maßnahmen, die die Geschichte ergänzen – das kann sowohl eine persönlich bezogene Email als auch ein personalisiertes Telefongespräch („Ich habe gestern Ihr Paket verpackt und an Sie versendet” statt „Das Paket wurde gestern versendet”), und schließlich eine personalisierte oder interessant entworfene Verpackung, die eine zusätzliche Mission erfüllen wird.
In der Saison bedrucken wir viele Verpackungen Wir haben also eine großartige Gelegenheit, die Ideen einer Werbeagentur für Geschenkboxen zu beaobachten, aber das ist auch ein guter Anlass, über neue Trends und Lösungen zu diskutieren. Der Empfang einer bestellten Ware ist für Kunden oft ein aufregender Moment - es lohnt sich, ihn zu nutzen, diesen Effekt zu verstärken und den Kunden das nächste Mal nicht nur auf die bestellten Artikel warten zu lassen, sondern auch auf den Moment der Öffnung. Hier sind einige Ideen, wie Sie es tun können:
· Versendung als Geschenk
Bekleidungsketten wissen, dass ihre Kunden, die online Kleidung kaufen, in Grunde genommen ein Geschenk für sich selbst machen. Daher sollte das Öffnen einer solchen Packung dem Auspacken eines Geschenks gleichkommen. Die Produkte werden in ein feines Transparentpapier eingewickelt, das durch Rascheln an das Öffnen eines Luxuspakets erinnert (obwohl es gar nicht der Fall ist). Das Geschenkpapier kann mit einem interessanten Aufkleber kombiniert werden, der den anspruchslosen Charakter des Ganzen betont.
· hervorragendes Copywriting
Ein interessantes Zitat, ein personalisierter Text (z. B. je nach Jahreszeit) oder das Jonglieren mit lustigen Slogans, die sich auf die Marke beziehen. Sie können das Projekt direkt auf die Schachtel drucken lassen beziehungsweise eine Postkarte oder eine Visitenkarte mit dem Text ins Paket einzustecken. Eine gute Idee ist es, mehrere verschiedene Designs zu erstellen und den Kunden jedes Mal beim Empfang des Pakets zu überraschen.
· Beziehungen, Beziehungen und noch einmal Vergnügen
„Wir haben einen Fimmel für Kaffee “ (Originale Redensart auf Polnisch: „Wir haben eine Katze für Kaffee“) lautet der Slogan von Coffeedesk, den eine handgezeichnete Katze bestätigt, die an jedem Paket aus dem Shop angebracht ist. Zwar kann man jetzt auch ein Päckchen mit Teddybär oder Einhornzeichnung bekommen, jedoch verstärkt das Ganze ausnahmslos die positive Botschaft der Marke.
· zusätzliches Ziel setzen
Das Produkt in ein Kraftpapier eingepackt wird ökologische Aspekte der Marke betonen. Das minimalistische Design der Schachtel kann die Wahrnehmung des Produkts als leicht oder neutral beeinflussen (z. B. Kosmetikverpackung Hagi). Crata fügt farbige Konfetti in ins Paket hinzu und verwirklicht damit seinen Slogan: "Freude in den Alltag bringen".
Was nervt denn Kunden in Paketen?
Man muss immer an die Benutzerfreundlichkeit denken. Stellen Sie sicher, dass die Verpackung beim Transport nicht reißt, im Verhältnis zum Inhalt nicht zu groß ist und dass sie nicht zu voll ist. (Ein Produkt, das wie eine Nadel im Heuhaufen versteckt ist, ist nicht die beste Idee). Ökologie ist auch wichtig, worauf immer mehr Kunden aufpassen: Verpacken Sie das Paket nicht mit mehreren Folienschichten, was das Öffnen noch schwieriger macht und sehr ärgerlich sein kann. Die Sendung sollte im Allgemeinen nicht hässlich sein.
Wenn Sie die Verpackung bedrucken möchten - sei es für einen besonderen Anlass oder als ein Teil Ihres Einkaufserlebnisses - können Sie die Möglichkeiten unserer Druckerei nutzen. Hier finden Sie verschiedene Arten (und Größen) von Geschenkboxen (Geschenkboxe, Kissenboxe, Weinboxe), Geschenkpapier (90 g und Kraftpapier, 100 g), Flyer Postkarten, Visitenkarten (die zu einer Karte oder einer Rabattkarte werden können), sowie Aufkleber in jeder Form geschnitten.
Wenn sich das Produkt, das von einem Unternehmen verkauft wird, von den Produkten der Konkurrenz nicht zu sehr unterscheidet, kann es sich zumindest durch eine gut überlegte Verpackungen unterscheidet, was wiederum einen interessanten Bezug zum realen Umsatz hat.
Denken Sie daran - die Verpackung ist wie ein guter Scherz, der im Aufzug erzählt wird. Es dauert nur einen Moment aber kann zu dem Held des Tages werden (sowie sein Autor;) - Printendo.