Intelligentes Wohnen - optimieren Sie Ihr Leben

Die Zahl der Menschen, die nach der Idee des intelligenten Wohnens leben, steigt. Ein solcher Ansatz wird von 1/5 der Gesellschaft erklärt. Jedes Jahr wächst die Zahl der Polen, die nach der Idee des intelligenten Wohnens leben. Dies sind häufiger Frauen und Jugendliche bis zum Alter von 34 Jahren. Intelligentes Wohnen bedeutet, ihr Leben und ihre täglichen Aufgaben zu erleichtern, Technologien und externe Dienstleistungen zu nutzen und sich auf das zu konzentrieren, was sie gut können. Dieses Phänomen kommt Dienstleistungsunternehmen, E-Shops und Unternehmen zugute, die Sport und andere nicht geschäftliche Aktivitäten anbieten.

- Smart Living, kurz gesagt, ist ein intelligentes Leben mit verschiedenen Technologien und Lösungen, die unseren Alltag erleichtern sollen. 22% der befragten Internetnutzer über 15 Jahre kennen das Konzept des Smart Living. Diese Idee wird bei den Polen immer beliebter", sagt Robert Staszkiewicz, Geschäftsführer der Firma HiShine, die Wäschereien betreibt, in einem Interview mit der Informationsagentur Newseria Biznes.

Laut einer Studie des Mobile Institute (MI) für HiShine ist das Konzept des Smart Living bei Frauen, 25- bis 34-Jährigen, Stadtbewohnern über einer halben Million, Singlern und Managern weit verbreitet.

Das Konzept wurde in erster Linie mit der Lebensoptimierung in Verbindung gebracht, wobei der Schwerpunkt auf der Grundtätigkeit und der Nutzung externer Dienstleistungen bei gleichzeitiger Erfüllung anderer Bedürfnisse lag (22%). Für eine ähnliche Gruppe bedeutet intelligentes Wohnen, in einem Umfeld moderner Technologien und Dienstleistungen zu leben, die das Funktionieren erleichtern (20%) und sich auf die eigenen Überzeugungen und den eigenen Rhythmus konzentrieren (18%).

- Smart Pole führt mindestens eine grundlegende Aktivität im Bereich des intelligenten Verhaltens durch. Erstens, es benutzt mindestens ein Gerät, das online verfügbar ist, zweitens, es benutzt aktiv das Einkaufen, es ist ein weiser Verbraucher, es kauft online. Drittens engagiert er sich im Sport. Für ihn ist es wichtig, eine gewisse Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu halten. Manchmal kauft er bestimmte Dienstleistungen im Freien, die er täglich zu Hause durchführt, wie zum Beispiel Bügeln oder Waschen", sagt Staszkiewicz.

In der Gruppe von 22% der Smart Poles wurden drei Gruppen unterschieden: Smart Future, d.h. potenziell Interessierte (78%), Early Adopters, die nur grundlegende Aktivitäten durchführen (17%) und Innovatoren, d.h. Enthusiasten (5%), die sehr aktiv technologische Lösungen und verschiedene Arten von externen Dienstleistungen nutzen.

Für viele ist Technologie ein integraler Bestandteil des intelligenten Lebens. Ohne Netzwerkzugang könnten sich 28% der Befragten den Tag nicht vorstellen. Sie sind auch offen für neue Lösungen. 86% würden gerne ein neues Smart Device ausprobieren, ein Drittel (33%) würde Smart Appliances nutzen und 29% würden dies gerne tun. - des Automatikwagens.

Life Hacking ist ein Teil von Smart Life, d.h. die Nutzung aller verfügbaren Tools, Dienste und Technologien, um den Alltag zu erleichtern. Das ist wichtig, zumal 80% der Befragten zugeben, dass es ihnen nicht gefällt.

- 58% der Polen haben bestimmte Dienstleistungen außerhalb des Landes gekauft, die in der Regel selbst durchgeführt werden, z.B. Reinigen, Waschen, Kochen. All dies, um das Leben leichter zu machen, mehr Zeit für andere Aktivitäten zu haben - sagt Staszkiewicz - Es gibt eine Tendenz, diese Dienstleistungen außerhalb zu kaufen, wenn sie verfügbar sind und wir sie uns leisten können. Es gibt auch einen Teil der Polen, die diese Art von Lösungen nicht nutzen und meistens behaupten, dass sie es einfach vorziehen, es selbst zu tun, oder sich nicht bewusst waren, dass sie eine bestimmte Dienstleistung außerhalb kaufen könnten.

Obwohl Smart Living immer beliebter wird, wissen 78% noch wenig über diese Idee. Wie Staszkiewicz betont, besteht das Problem darin, dass die meisten Polen intelligentes Wohnen mit fortschrittlichen Technologien verbinden, die Spezialwissen erfordern.

- Bei Smart Living geht es nicht nur um Technik, sondern auch um Dienstleistungen und Wissen, wie man einfacher und besser leben kann", betont der Geschäftsführer von HiShine.

Quelle: http://www.lifestyle.newseria.pl/