Promotionen, d.h. kaufen und nicht bereuen

Einkaufsaktionen

Einkaufsmöglichkeiten und diverse Preissenkungen werden von uns sehr geschätzt. Auf Promotionen kaufen wir viel mehr Kleidung, Parfums, Elektronik und moderne weiße Ware. Promotions sind jedoch oft nur Tricks, um einen Kunden zu gewinnen, ohne dass ihm etwas wirklich Gutes angeboten wird. Wie kann man das vermeiden?

Werbe-Trinkgelder

Verluste, die Produkten hinzugefügt werden, sind, wenn Sie X kaufen und Sie X und Y erhalten. Manchmal kann man auch ein zweites Produkt billiger oder für einen symbolischen Betrag bekommen. Denken Sie daran, dass der Preis eines kostenlosen Artikels immer im Preis des Artikels enthalten ist und es sich oft lohnt, den Artikel einfach kostenlos zu kaufen.

Erhebliche Preissenkungen

Die attraktivsten Aktionen sind sehr oft nicht sehr attraktiv. Allein die Attraktivität Ihres Händlers ist hier nicht viel wert. Immer, trotz der Förderung, müssen Sie die Preise in verschiedenen Geschäften vergleichen.

Verkauf und Reklamation von Waren

Bei Promotionen gibt es oft Vorbehalte, dass die von ihnen abgedeckten Produkte nicht nachträglich beworben werden können. Sie brauchen sich jedoch um diese Bestimmungen keine Sorgen zu machen, da sie grob rechtswidrig sind und einfach nicht gelten. Jedes Geschäft haftet für die verkaufte Ware 2 Jahre ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (Art. 561 Ziff. 5 und 568 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches) und seine Haftung ist nur dann ausgeschlossen, wenn die Ware für den dem Kunden gerügten Mangel überschätzt wurde und seine Haftung nicht nur für diesen Mangel gilt.

Siehe unten Wie kaufe ich Obst und Gemüse?

Aktionspreise - Preisnachlässe

Preise, die als Aktionspreise angegeben werden, sind sehr oft gar keine Aktionspreise. Verkäufer kleben einfach die Informationen über die Aktion auf den alten Preis und erhöhen dann die Preise am Ende einer solchen erfolgreichen Aktion. Deshalb muss man sich die Preise in den Geschäften genau ansehen und sie immer und überall vergleichen.

Lebensmittel-Promotions

Promotion versus Preis im Regal und Preis an der Kasse

Sehr oft kommt es vor, dass wir einen Preis im Regal bemerken und uns entscheiden, die Ware zu diesem Preis zu kaufen, und dann werden wir an der Kasse darüber informiert, dass der Preis jedoch anders ist. In einer solchen Situation müssen wir den Kauf nicht aufgeben oder einen höheren Preis akzeptieren. Unser volles Recht ist es, den Preis zu verwenden, der im Verkaufsregal angezeigt wird. Es ist ein vollwertiges kommerzielles Angebot. Es ist nur zu beachten, dass Anzeigenblätter, die bereits solche kommerziellen Angebote anbieten, nicht die Preise sind, die nicht gültig sind.

Geschützter Verbraucher

Erinnern wir uns auch daran, dass wir im Kampf gegen unfaire Händler nicht allein gelassen werden. Wir werden durch das Amt für Wettbewerb und Verbraucherschutz unterstützt, das Informationen über andere Arbeitsmethoden von Verkäufern veröffentlicht und auch in der Lage ist, uns direkt während einer Auseinandersetzung mit einem Verkäufer zu verteidigen, wenn einige unserer Rechte direkt verletzt werden, z.B. wenn der Verkäufer sich weigert, eine Beschwerde über ein Produkt aus einer Werbeaktion anzunehmen.