Welche Anwendungen bevorzugen wir?

Es gibt keine Illusion, dass das gegenwärtige goldene Zeitalter der mobilen Anwendungen unseren Umgang mit Smartphones verändert hat, und die Anwendungen selbst haben unsere Telefone funktioneller gemacht. Welche Anwendungen werden wir am ehesten nutzen? Welche Anwendungen schätzen wir?

Nach den Daten aus dem Bericht "Poland.Jest.Mobi 2015" nutzen fast 60% der Menschen Smartphones und die Tablet-Durchdringung liegt bei 21%. 80 % der Internetnutzer nutzen Smartphones. Andererseits ist fast die Hälfte von ihnen über Tabletts mit dem Internet verbunden, und fast 7% geben an, dass sie ein Gerät der Kategorie"Wearables" besitzen. Es zeigt das enorme Potenzial des mobilen Marktes, das von den Machern selbst, von IT-Unternehmen und immer öfter auch von Sturtups genutzt werden soll.

Mobile Anwendungen sind heute nicht mehr wegzudenken. Die Nutzung der Anwendung ist für uns so selbstverständlich, dass wir nicht auf Zeit und Ort der Nutzung achten. Laut Analyse der ING Bank nutzen Männer eher mobile Anwendungen (24%) als Frauen (14%). Welche Anwendungen sind also die beliebtesten unter den Polen?

Web-Browser

Nach Angaben der ING Bank nutzen bis zu 64% der Polen Internet-Browser. Wie sich herausstellt, werden sie am häufigsten von Menschen im Alter von 15-21 Jahren (56%) verwendet. - Mit einem Webbrowser können Sie schnell und bequem auf Ihre Lieblingswebsites zugreifen, und wenn die Leistung Ihres Smartphones steigt, können wir die immer fortschrittlicheren Funktionen des heutigen Internets sowie die intelligenten Assistenten, die ein integraler Bestandteil unseres Betriebssystems sind, nutzen. Ein gutes Beispiel ist Siri in iOS-Geräten oder Google Now in Android - sagt Adam Bancarewicz von Transition Technologies. Interessanterweise werden laut Flurry, einem auf den Markt spezialisierten mobilen Analytikunternehmen, bis zu 90 % der Zeit für die Nutzung eines mobilen Geräts für die Ausführung von Anwendungen aufgewendet, während die restlichen 10 % für die Verwendung eines Webbrowsers aufgewendet werden.

Soziale Anwendungen und Instant Messaging

Mobile Anwendungen sind ein zusätzlicher Kommunikationskanal. Facebook ist seit mehreren Jahren führend (81% der Polen), gefolgt von Anwendungen wie Twitter, Google+, Instagram, Skype, etc. Allerdings gewinnen die Snapchat WhatsApp und Messenger immer mehr Fans unter den Instant Messengern. Letzteres wird laut Re/Cod von 200 Millionen Menschen auf iOS- und Android-Smartphones genutzt, während der WhatsApp Communicator weltweit eine Milliarde Nutzer zusammenbringt und auch in Polen, insbesondere bei jungen Menschen, immer beliebter wird.

 

Unterhaltung

Mobile Anwendungen sind auch eine Quelle für Spaß und Unterhaltung. Wie die Experten betonen, war und wird der Glücksspielsektor immer attraktiv sein, wobei zu beachten ist, dass dieser Markt aufgrund des hohen Wettbewerbsniveaus recht schwierig ist. Es wird geschätzt, dass bereits mehr als 1,5 Milliarden Nutzer weltweit Handyspiele spielen und dass ihre Zahl stetig wächst. - Auch in Polen wächst die Zahl der Spieler auf mobilen Geräten systematisch, und das Potenzial dieses Segments mobiler Anwendungen wird zunehmend von den Entwicklern mobiler Anwendungen genutzt - ergänzt Adam Bancarewicz.

Navigation, Lage, Karten

Eine weitere Gruppe von Anwendungen, die die Polen schätzen, sind die mit Navigations- und Geolokalisierungsfunktionen, dank derer wir leicht ein Restaurant, ein Café, einen Laden oder eine Firma finden können. Darüber hinaus können wir mit Apps wie Google Maps leicht erkennen, wo wir uns gerade befinden und wohin wir unterwegs sind. Darüber hinaus können Anwendungen, die auf Geolokalisierung basieren, zur Verbesserung der Sicherheit in den Bergen beitragen. Ein Beispiel dafür ist die kostenlose Anwendung "Help in the mountains" des polnischen IT-Unternehmens Transition Technologies und der Beskid Group GOPR, die die Zeit bis zum Erreichen der betroffenen Person mit Hilfe der Funktionalität von Geolokalisierung verkürzt.

Mobile Banking

In Polen wird Mobile Banking bereits von über 4 Millionen Menschen genutzt, das sind etwa 12% der Smartphone-Nutzer. Dies zeigt, dass die Polen immer mehr von der mobilen Art und Weise, ihre Finanzen zu managen, überzeugt sind. Zum Vergleich: In den USA wird das Mobile Banking laut ING Bank-Analyse von 32% der Mobilfunknutzer genutzt, während in der Tschechischen Republik 36% der traditionellen Bankanwendungen von folgenden Faktoren dominiert werden: Zugang zum Konto zu jeder Zeit, Möglichkeit, Überweisungen überall vorzunehmen, bessere Kontrolle über die Finanzen und Zeitersparnis.

Die Erstellung verschiedener Arten von Anwendungen ist eine Antwort auf die aktuellen Bedürfnisse bestimmter sozialer Gruppen. Unternehmen und Unternehmen auf der ganzen Welt stehen im Wettbewerb, um immer innovativere, intuitivere und auf die Bedürfnisse einer immer enger werdenden Gruppe von Menschen zugeschnittene Lösungen zu entwickeln. Mobile Anwendungen erleben derzeit ihre besten Zeiten, obwohl sich zunehmend die Frage stellt, was mobile Anwendungen ersetzen wird.

Quelle: http://newsrm.tv