Warum lohnt es sich, auf Werbeartikel zu setzen?

Kann der Kauf von Werbegeschenken als sinnvolle Investition betrachtet werden? Wie geht man an sie heran und wie beurteilt man ihre Wirksamkeit? Solche Fragen sind nicht neu für alle, die mit der Planung ihres Marketingbudgets begonnen haben.

Natürlich müssen wir sowohl im Gespräch mit dem Management als auch im Rechnungswesen an soliden Argumenten für den Kauf von Gadgets arbeiten. Es lohnt sich also, sich daran zu erinnern, wofür sie verwendet werden.

Im Vordergrund steht, dass wir den Vertrieb von Werbeartikeln auf dem Prinzip der Dankbarkeit aufbauen. Da wir es mit Menschen zu tun haben, die unsere Kunden sind oder in Zukunft sein werden, ist es nicht schwer zu erahnen, dass es uns beträchtliche Gewinne bringen kann. Jetzt vertreiben wir Gadgets, aber in Zukunft können wir mit einer Steigerung des Absatzes unserer Produkte und Dienstleistungen rechnen.

Zweitens, Gadgets geben uns Sichtbarkeit. Natürlich kann ein sichtbares Gadget in erster Linie als gutes Gadget betrachtet werden. Wenn sie empfangen wird, geht die darin enthaltene Nachricht nicht nur an den Empfänger, sondern auch an seine unmittelbare und entfernte Umgebung.

Drittens, Gadgets können Eiscreme zerbröckeln. Es stellt sich heraus, dass sie sehr oft Türen öffnen, die geschlossen zu sein schienen, und dass sie in der Lage sind, Probleme zu lösen, die unmöglich zu lösen sind.

Viertens: Gadgets sind eine Idee zur Pflege der Kundenbeziehungen. Letztere sind sicher, dass wir sie bei der Suche nach neuen Empfängern nicht vergessen werden.

Fünftens, Gadgets geben uns Prestige. Werbegeschenke haben nicht nur einen ästhetischen, sondern auch einen praktischen und nützlichen Wert. Gleichzeitig sind sie die Träger unserer Marketinginformationen. Hier kommt das Prinzip ins Spiel, dass sie zuerst verkaufen und dann Werke genießen sollen.

Sechstens sorgen Gadgets für ständigen Kontakt mit Informationen. Gadgets haben eine Werbebotschaft und diese schläft nie ein. Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, es auszuschalten, und so erinnert Sie jedes Mal, wenn Sie das Gadget verwenden, die darin enthaltene Nachricht an sich selbst.

Siebtens integrieren die Gadgets das Team und die Mitarbeiter. Es stellt sich heraus, dass sie nicht nur bei den Kunden Neugier und Interesse wecken. Sie werden sehr oft zum Objekt der Begierde, und ihre Wirkung auf die Kunden ist auch dann sichtbar, wenn sie von den Mitarbeitern empfangen werden. Das ist nur scheinbar seltsam, denn es stellt sich heraus, dass gedruckte Gadgets als ein Element beschrieben werden können, das einen Mitarbeiter in das Unternehmen integriert, das sie einsetzt. Natürlich bringen Gadgets auch kleine Vorteile, aber für die Mitarbeiter ist es viel wichtiger, dass sie über ihre Zugehörigkeit zu der im Unternehmen geschaffenen Gemeinschaft sprechen. Sie können daher als motivierend angesehen werden.

Achtens, es gibt Respekt vor Gadgets. In ihrem Kontext sprechen wir immer noch von Lösungen, die nicht in jedem Unternehmen üblich sind, und doch kann nicht jeder in sie investieren. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Empfänger das Unternehmen schätzen, das sie mit den Geschenken versorgt.

Neuntens, Gadgets sind ein Hebel. Lösungen dieser Art funktionieren am besten, wenn ihr Wert viel höher zu sein scheint als ihr tatsächlicher Preis.

Zehntens lassen die Gadgets die Konkurrenz durchbrechen. Bei sorgfältiger Auswahl können sie ein besonders wichtiges Element jeder Werbekampagne sein. Daher sollte man vergessen, dass es sich bei den Empfängern um ein Werbegeschenk handelt, was unter anderem dann möglich ist, wenn die Verteilung von Gadgets in einige interessante Werbeaktionen oder Treueprogramme passt. Natürlich ist die Effektivität von Gadgets nicht immer gleich, so dass es sich lohnt, eine Idee für ihre Verteilung zu haben.